Polar Music Prize: So elegant schreiten Prinzessin Victoria & Co. über den roten Teppich

Diese Abendgala lässt sich die schwedische Königsfamilie nicht entgehen. Wie jedes Jahr nehmen Prinzessin Victoria, 40, und der Rest der Familie an der Preisverleihung des “Polar Music Prize” teil und bezaubern auf dem roten Teppich. 

Prinzessin Victoria kommt in feurigem Rot

Oder eher auf dem türkisen, denn die Gäste der Verleihung schreiten in diesem Jahr über einen hellblauen Teppich in den Saal. So auch die royale Familie, die sich am heutigen Abend besonders in Schale geschmissen hat. Während Kronprinzessin Victoria auf eine bodenlange Robe in feurigem Rot setzt, zeigen sich Schwester Prinzessin Madeleine, 35, und Schwägerin Prinzessin Sofia, 33, in Grüntönen. 

Polarmusicprize – Insta

Prinzessin Madeleine setzt auf Blumen, Prinzessin Sofia zeigt Haut

Madeleine schwelgt dabei wohl noch in Erinnerungen an die Taufe ihrer jüngsten Tochter, die am vergangenen Freitag, den 8. Juni, stattfand und setzt auf ein sommerliches Kleid mit Blumen und weiten Ärmeln. Schwägerin Sofia spielt eher mit zurückhaltender Eleganz und kommt in Dunkelgrün. Den Fokus legt sie mit ihrem Neckholder-Kleid dabei vor allem auf ihre trainierten Arme und Schultern, die Haare trägt sie zu einem tiefen Pferdeschwanz gebunden. Aufgelockert wird dieser durch zwei Strähnen, die ihr Gesicht umrahmen. 

Polarmusicprize – Instagram

Prinz Daniel und Prinz Carl Philip müssen sich stilistisch geschlagen geben

Auch Victoria zeigt Haut: Ihr rotes One-Shoulder-Kleid verdeckt nur einen Arm der 40-Jährigen. Ihre Haare trägt sie – wie so häufig – zum Dutt, sodass ihre langen Ohrringe zur Geltung kommen. Durch ihre Pose erhascht man einen Blick auf ihre raffinierten schwarzen High Heels, deren Riemchen ein verschnörkeltes Muster bilden. Prinz Daniel, 44, und Prinz Carl Philip, 37, gehen an der Seite der Prinzessinnen fast unter. Beide setzen zwar auf den klassischen schwarzen Anzug mit Fliege, die Damen stechen sie auf dem Teppich aber dennoch aus. Dabei tun auch die großen Blumensträuße, die den royalen Damen überreicht wurden, ihr Übriges. Diese avancieren gar zum sommerlichen Accessoire. Könige aus Ikea-Land Schwedische Königsfamilie (16035)